Month: July 2017

20. Mai Kessler Dinner und Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung und das inzwischen traditionelle Kessler Dinner fanden diesmal in dem Kreuzberger Wirtshaus von 1903 "Max und Moritz" statt. Auf der Mitgliederversammlung wurde der amtierende Vorstand bestätigt und ein…

6. Juli: Besuch im Kunsthaus Dahlem

Es erinnert an das Haus der Kunst, doch die Backsteine sind freundlich gelblich. Dass es sich ursprünglich um ein Atelier handelte, wird nur verständlich, wenn man den Kontext bedenkt: Alfred…

19. Juni: Besuch bei dem Kunstsammler Ivo Wessel

Eine ehemalige Uniformfabrik in Moabit, Büro und Sammlungsraum. Ivo Wessel ist im Internet zuhause. Er entwickelt Software und Apps. Aber eigentlich ist er ein vielfältig interessierter Renaissance-Mensch mit einer riesigen…