Aktuelles

Mitglieder-Versammlung und Kessler-Dinner 2024

Auf der Suche nach interessanten Orten für unser Kessler-Dinner waren wir diesmal im Kunsthaus Dahlem, einem Ort mit zwiespältiger Geschichte. Erbaut als Atelier für Arno Breker, dessen Skulpturen emblematisch für…

7.12.2023 Ausstellung Edvard Munch

Edvard Munch hat Kessler 1906 lebensgroß vor gelbem Hintergrund gemalt. Ein Bild, das unsere Wahrnehmung  von Kessler entscheidend geprägt hat. Andererseits hat Kessler Munch, von dem er zuerst gar nicht…

10.7.2023 Kessler-Dinner

Kessler Dinner im Restaurant Achterdeck im Berliner Westend. Thema des Abends war Gustav Stresemann, der als nur kurz regierender Kanzler die Hyper-Inflation 1923 beendete. Ein Geniestreich, den Prof. Karl-Heinz Paqué in…

12. November 2021: Vortrag zu Kessler und Rathenau

In der Landesvertretung Sachsen-Anhalt, Luisenstr.18 fand auf Einladung der Harry-Graf-Kessler-Gesellschaft ein Vortrag von Prof. Horst Möller über Walther Rathenau und Harry Graf Kessler statt. Die Beziehung beider Männer war nicht…