AKTUELLES

16.2.2016 Unser Neujahrsempfang im Kunstlager Haas

IMG_1875IMG_2603

Ähnlich wie bei unserem Neujahrsempfang muss sich der Besucher gefühlt haben, wenn er vor Harry Graf Kesslers Wohnungstür in der Köthener Strasse stand. Die Einrichtung von Henry van de Velde machte aus der Hinterhauswohnung ein Stadtpalais voller Kunst und kostbarer Details.

Mitten im Industrieviertel nördlich des Mierendorffplatzes liegt das Kunstlager der Galerie Michael Haas. Die Kunst und die Großzügigkeit des Raumes und der Gastgeber kommen auch hier gänzlich unerwartet, ja überraschend. Der  Galerist Michael Haas hat die Räumlichkeiten selbst entworfen und gestaltet, eine cosmopolitische Keimzelle zwischen Schrebergärten und Fabriketagen. In einer sehr persönlichen Führung präsentierten uns Anna Winterhalter-Haas und der Galerist die großformatigen Bilder der schweizerischen Künstlerfamilie Rabus. Außerdem durften wir einen Blick in das Künstleratelier auf dem Dach werfen. Herzlichen Dank!